Treehouse Life | A world away from everyday...
Projects and Products

Why us...

Welche Materialien benutzen wir für Ihr Garten-Holzhaus?


garten-holzhaus

Bei Treehouse Life haben wir viele Jahre darauf verwand, nach den besten Materialien zu forschen und uns damit auszustatten; es sind Materialien, die unsere Baumhäuser aufwerten und sich bewährt haben.

Da Bauholz das hauptsächliche Rohmaterial ist, um ein Baumhaus zu bauen, ist es verständlicherweise sehr wichtig für uns, daß wir nur Hölzer verbauen, die in der Güteklasse, Herstellung und Bewirtschaftung unseren hohen Ansprüchen, die wir bei jedem Treehouse, das wir bauen, erheben, standhalten.

Beispielsweise lieben wir Optik und Haptik von rundem Bauholz, aber es weist typischerweise nach einiger Zeit Längsrisse auf, verursacht durch das Zusammenziehen und Ausdehnen des Holzes infolge von Schwankungen in Feuchtigkeit und Temperatur. Das macht es verständlicherweise als Material für Aussehen und Langlebigkeit unserer Baumhäuser inakzeptabel, wie jedes Material, das lediglich für Zäune entwickelt wurde.

Also, WAS ist denn nun das Material, das wir benutzen? Bei Treehouse Life nehmen wir Radiatakiefer, die wir aus verwalteten Südafrikanischen Forstgebieten beziehen, in denen umweltverträglich wiederaufgeforstet wird. Genauso, wie unsere Kiefernhölzer garantiert keine fingerdicken Risse produzieren, sind sie durch und durch FSC geprüft.

Bis heute ist Treehouse Life die einzige Firma in ganz Großbrittannien, die dieses Rundholz als Standardmaterial nutzt.

Aber wir beschränken uns mit dem hohen Qualitätsanspruch nicht allein auf die Grundkonstruktion unserer Baumhäuser. Bei Treehouse Life sind wir der Ansicht, daß die Unterseite eines Baumhauses genauso schön sein muß, wie das Haus selbst. Mit diesem Konzept vor Augen haben wir die perfekte Ergänzung zur Radiatakiefer für Unterzug, Stützbalken und Bodenbelag gefunden.

Die Gelb- oder Montereykiefer -wie sie in Übersee genannt wird- wird per Schiff aus Kalifornien direkt in unsere Werkstätten geliefert, wo sie abschließend zum Verbau vorbereitet wird. In diesem Stadium wurden bereits sorgfältig alle scharfen Kanten und rauhen Oberflächen beseitigt, damit es später keine Probleme in Ihrem Garten-Holzhaus für kleine Hände und Füße geben kann.

Alle unsere Bauhölzer werden einem umfangreichen Konservierungsprozess unterzogen, den wir direkt vor Ankunft auf der Baustelle durchführen - eine Prozedur, die garantiert für bis zu 50 Jahre vor Holzfäule und Zersetzung schützt. Diese moderne und exklusive Behandlung hat zudem den Effekt, daß, anders als bei einem chemischen Prozess, der eher artifizielle Farbtöne hervorbringt, die natürliche Schönheit und tiefe Farbe beider Hölzer, der Radiata- und der Montereykiefer, durchschimmern, was jedem Holz-Design Erhabenheit verleiht.

Aber es ist nicht nur die Qualität unserer Bauhölzer, bei der wir äußerst penibel sind, auch alle anderen Elemente, die wir in unseren Treehouse Designs verwenden, müssen sehr hohen Standards entsprechen. Von den maßgeschneiderten Seilprodukten über die galvanisierten Stahlseile bis hin zu den barfußfreundlichen Bodenlichtern, die solarbetrieben sind, stellen wir sicher, daß alles, was wir auf, in oder um Ihr Baumhaus herum verbauen, benutzersicher, ungeheuerlich langlebig und selbstverständlich eine Augenweide ist.

Ihr Garten-Holzhaus in 3 einfachen Schritten...


Kostenlose Erstbesichtigung

Um Ideen auszutauschen, zu visualisieren und zu entwerfen, hören wir ihren zu und erfahren ihre Gedanken und Ansprüche. Mehr...

Beratung, Entwurf und Budget

Lösungen und Vorschläge durch 3D Modell Design Filme, Photos und detaillierten Budgetbeispielen. Mehr...

Lieferung, Aufbau und Service

Ein Treehouse Projekt, das ihre Träume übertrifft, von Handwerkern gebaut wurde und an dem Sie ihr ganzes Leben lang Freude haben. Mehr...


kürzlich fertiggestellte Projekte...

Treehouse-decking

"Es ist der ideale Platz für gutes, altes Familienvergnügen..."

weitere Projekte
Treehouse Life 1

© Copyright 2017 Treehouse Life

Powered by www.intergage.co.uk